Patrick Brandmaier

© ©Robert KLUBA

Patrick Brandmaier ist seit Juni 2019 Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer mit Sitz in Paris.

Nach Abschluss seines Studiums der „International Business Administration“ an den Universitäten in Marburg und Wien mit Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich, begann er seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Siemens AG in München.

Nach einer über 20-jährigen Karriere in verschiedenen leitenden Positionen bei Siemens in Deutschland, Frankreich und Norwegen, wechselte der gebürtige Deutsche aus Karlsruhe vom norwegischen Oslo in die französische Hauptstadt.

Patrick Brandmaier ist Frankreich seit mehr als 25 Jahren durch sein Studium, seine Berufserfahrung und seine familiäre Situation verbunden und lebt tagtäglich mit beiden Kulturen. Die deutsch-französischen Beziehungen haben ihn sowohl im Beruflichen als auch im Privaten geprägt und prädestinieren ihn daher für seine neue Aufgabe bei der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer.

„Gerade die Entwicklungen zwischen unseren beiden Ländern und in Europa in jüngster Zeit verdeutlichen sehr anschaulich, wie wichtig die Bedeutung einer engen, offenen und partnerschaftlichen  Zusammenarbeit im politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereich zwischen Deutschland und Frankreich ist.“

Photos von Patrick Brandmaier