Guy Maugis als Präsident der AHK Frankreich wiedergewählt, Doris Birkhofer zur Vizepräsidentin gewählt

24.05.2023

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer (AHK Frankreich) am 23. Mai 2023 in Paris wurde Monsieur Guy Maugis in seiner Funktion als Präsident bestätigt. Das Amt der Vizepräsidentin übernimmt Frau Doris Birkhofer, Präsidentin von Siemens France.

„Seit 1955 setzt sich die AHK Frankreich für einen starken bilateralen Handel, intensive Wirtschaftszusammenarbeit und den kontinuierlichen Erfahrungsaustausch zwischen Deutschland und Frankreich ein. Als neutraler Partner vertritt die AHK Frankreich die Interessen und Ziele deutscher und französischer Unternehmen an den Schnittstellen von Wirtschaft und Politik.

Ich freue mich sehr, diese Arbeit mit Dynamik und Enthusiasmus fortzuführen. Mein Ziel ist es, aus der AHK Frankreich eine noch attraktivere, wettbewerbsfähigere und innovativere Institution zu machen“, beschreibt Guy Maugis seine Vision für die wiederkehrende Amtszeit.

Das Präsidium der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer wurde gewählt für den Zeitraum 2023 – 2026 und setzt sich aus Vertretern von neun Mitgliedsunternehmen zusammen: Guy Maugis (Präsident), Doris Birkhofer, Siemens France SAS (Vizepräsidentin), Peter Etzenbach, Geschäftsführer InfraVia Capital Partners (Tresorier), Jérôme Duval-Hamel, Präsident EUSOPE, Daniel Hager, Geschäftsführer HAGER Group, Pamela Knapp, Mitglied der Aufsichtsräte Saint-Gobain, Lanxess AG und Signify NV, Luc Poyer, Präsident McPhy, Ulrike Steinhorst, Déléguée Générale Universcience und Patrick Brandmaier, Hauptgeschäftsführer der AHK Frankreich.