Veranstaltungen und Sprechtage

Auf beiden Seiten des Rheins: Bleiben sie in Kontakt

© bigstockphoto/kasto

Geschäftsreisen, Konferenzen, Seminare oder zwischenunternehmerische Treffen, die Veranstaltungen der Marketingabteilung der AHK Frankreich sind vielfältig. Jedes Jahr aufs Neue ergibt sich den deutschen und französischen Unternehmen die Möglichkeit, sich mit dem benachbarten Markt vertraut zu machen sowie sich über aktuelle Themen, wie z.B.  Energieeffizienz in Gebäuden und im Transport, Digitalisierung und Industrie 4.0, auszutauschen.

IHKs-Ländersprechtage

IHK Regensburg

24. April 2017

IHK Lippe zu Detmold

2. Halbjahr 2017

IHK Magdeburg

14. November 2017

IHK Reutlingen

2. Halbjahr 2017

IHK Potsdam

2. Halbjahr 2017

IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

12. Oktober 2017

IHK München

23. November 2017

IHK Stuttgart

21. November 2017

IHK Frankfurt

20. Juni 2017

IHK Nürnberg

2. Halbjahr 2017

Hannover Messe

24.- 28. April 2017

IHK Halle

27. Juni 2017

Kundenstimmen

"Mit unserer Teilnahme an der Geschäftsreise Lebensmittel im Juni 2016 wollte ich mehr über die Lebensmittelindustrie und dessen Strukturen/Marktteilnehmer erfahren. Unser Ziel war, den richtigen Kooperationspartner für unsere Bedürfnisse und Anforderungen zu finden. Dank der AHK arbeiten wir seit dem 01.01.2017 mit einer französischen Handelsagentur erfolgreich zusammen. Ich würde die Dienstleistung der AHK definitiv empfehlen, besonders kleinen bis mittelständigen Unternehmen. Die Geschäftspartnervermittlung wurde sehr professionell geplant und durchgeführt. Wir haben sehr wertvolle Kontakte während dieser Zeit erhalten."

Dennis Kottmann
Export Manager Vortella Lebensmittelwerk W. Vortmeyer GmbH
www.vortella.de

"Im Rahmen einer Unternehmerreise der Agentur für Lebensmittel für Produkte aus Bayern „alp Bayern“, hat uns die AHK Frankreich bei unserer Partnerrecherche unterstützt. Die 5 organisierten Termine waren vielversprechend. Es werden weitere vertiefende Gespräche bis zur Aufnahme gemeinsamer Aktivitäten mit den besuchten Firmen notwendig sein, jedoch war die Wahl der anzusprechenden Unternehmen exakt getroffen. Wir sind optimistisch eine Zusammenarbeit mit dem Getränkefachgroßhandel in Frankreich beginnen zu können. Wir würden die AHK Frankreich jederzeit empfehlen, da uns alle Mitarbeiter kompetent und motiviert schienen, um dem Unternehmen größtmöglichen Nutzen zu bringen. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter(inne)n für ihre ausgezeichnete Arbeit."

Roland Bräger
Brauereidirektor Schlossbrauerei Maxlrain GmbH & Co. KG
www.maxlrain.de

Anfrage

Füllen Sie das Online-Formular aus. Unser qualifiziertes Team wird daraufhin in kürzester Zeit mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Online-Formular